Die Migros-Tochter Hotelplan stellt die Marke Denner Reisen ein. Als Grund nennt Hotelplan nicht etwa schlechte Zahlen. Sondern eine Bereinigung der Marken.
Die «Denner Woche», der rote Prospekt des Discounters, ist Kult. Woche für Woche wurde darin neben Waschmittel oder Bier-Aktionen auch für Reisen geworben. Damit ist bald Schluss. Die Migros lässt die Marke Denner Reisen sterben. Per Ende Oktober, wie Hotelplan heute mitteilte. Hotelplan ist ebenfalls eine Migros-Tochter.
Denner Reisen gehörte seit 2008 ins Markenportfolio der Migros. Und war auf Charter-Reisen ans Meer spazialisiert. «Der Entscheid, keine Ferien-Angebote mehr unter der Marke Denner Reisen zu vermarkten, wurde aufgrund unserer Markenbereinigung durchgeführt», sagt Hotelplan-Mediensprecherin Prisca Huguenin-dit-Lenoir zu Blick.ch.
Hotelplan springt in die Bresche
Auch neue Konkurrenten wie etwa Aldi Tours hätten mit dem Entscheid, Denner Reisen einzustellen, nichts zu tun. «Der Vergleich des Günstig-Anbieters Aldi Tours kann so nicht direkt mit Denner Reisen hergestellt werden, da nicht die gleichen Angebote offeriert werden», sagt die Sprecherin.
Ferienarrangements, wie sie Denner Reisen angeboten hatte, werden künftig unter der Marke Hotelplan bzw. Migros Ferien verkauft. Sie werden künftig in der «Denner Woche» beworben. Zu Entlassungen kommt es nicht. «Weil unsere Organisation so aufgebaut ist, dass unsere Mitarbeiter für einzelne Destinationen und nicht nur für einzelne Marken zuständig sind», sagt Prisca Huguenin-dit-Lenoir.
Anda sedang membaca artikel tentang
Das Ende einer Traditions-Marke: Denner Reisen ist Geschichte
Dengan url
http://prostatkesehat.blogspot.com/2014/08/das-ende-einer-traditions-marke-denner.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Das Ende einer Traditions-Marke: Denner Reisen ist Geschichte
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Das Ende einer Traditions-Marke: Denner Reisen ist Geschichte
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar