Zuger Sex-Skandal: «Ich habe meiner Frau reinen Wein eingeschenkt»

Written By Unknown on Kamis, 29 Januari 2015 | 14.44

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Der Zuger SVP-Kantonsrat Markus Hürlimann tritt die Flucht nach vorne an. Erstmals seit Bekanntwerden der Zuger Sexaffäre bezieht der 40-Jährige persönlich und in aller Öffentlichkeit Stellung zum Fall.

Auf heute Morgen, 7.45 Uhr, hat der zurückgetretene Kantonalpräsident im Theater Casino Zug kurzfristig eine Pressekonferenz anberaumt – nur rund 300 Meter vom ebenfalls am Zugersee gelegenen Restaurant Schiff entfernt, wo der Flirt mit Grünen-Politikerin Jolanda Spiess-Hegglin (34) während der Landammann-Feier ihren Höhepunkt gefunden haben soll.

Auslöser für die gestern Abend einberufene Medieninformation ist der Beginn der neuen Legislatur. Heute findet die erste Sitzung des Kantonsrats in diesem Jahr statt – das erste Treffen seit der Feier vom 20. Dezember. Anwesend werden wohl sowohl Hürlimann als auch Spiess-Hegglin sein.

«Markus Hürlimann liegt viel daran, dass der Kantonsrat ungestört und geordnet seiner Aufgabe nachkommen und die Sachgeschäfte diskutieren kann, die gemäss Traktandenliste anstehen», schreibt sein Anwalt Markus Dormann in der Einladung an die Medien. Damit die «Geschichte Spiess - Hürlimann» nicht die Sitzung «beeinträchtigt», habe man sich für die Pressekonferenz entschieden.

An Sex kann er sich nicht erinnern

Doch was wird Hürlimann zu sagen haben? Bisher bezog er zwar zu konkreten Anschuldigungen von Spiess-Hegglin, die überzeugt ist, mit K.O.-Tropfen betäubt und anschliessend möglicherweise missbraucht worden zu sein, sowie zu Medienberichten via Anwalt Stellung. Mit Verweis auf das laufende Vorverfahren fasste dieser sich, was das am 20. Dezember Geschehene betraf, allerdings stets relativ kurz.

Hürlimann könne sich nur bruchstückhaft an die besagte Nacht erinnern, liess Dormann so beispielsweise verlauten. Zeugenaussagen zufolge hätten sich die Grünen-Politikerin und sein Mandant geküsst. «In seinen Erinnerungen kommt kein Geschlechtsverkehr vor.»

Partei-Ausschluss gefordert

In der Zuger SVP sorgt die Affäre für rote Köpfe. An der Mitgliederversammlung in Walchwil von vergangener Woche wurde Antrag auf Parteiausschluss Hürlimanns gestellt. Doch der Antrag versandete, ohne dass eine Entscheidung viel. Mehrere Mitglieder drohten seither, aus der Partei auszutreten, sollte die dafür zuständige SVP-Sektion Baar den Kantonsrat nicht rauswerfen.

Hürlimann gab sich zu diesem Zeitpunkt noch kämpferisch. «Fremdküssen gilt nicht als Parteiausschlussgrund», sagte er zu seinen Parteikollegen. Ausserdem sei die SVP keine «Abstinenz-Partei». Und wenn doch, dann würde nicht nur er ausgeschlossen werden müssen. (lha)


Anda sedang membaca artikel tentang

Zuger Sex-Skandal: «Ich habe meiner Frau reinen Wein eingeschenkt»

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2015/01/zuger-sex-skandal-aich-habe-meiner-frau.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Zuger Sex-Skandal: «Ich habe meiner Frau reinen Wein eingeschenkt»

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Zuger Sex-Skandal: «Ich habe meiner Frau reinen Wein eingeschenkt»

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger