Eigentlich ziehen an Halloween gruselig verkleidete Kinder von Haustür zu Haustür, um von Erwachsenen Süssigkeiten zu verlangen.
Doch hierzulande wird der aus Irland stammende Brauch von Jugendlichen dazu missbraucht, Krawall zu machen. So auch in der Nacht auf heute.
Hoher Sachschaden
Im Kanton Zürich musste die Polizei zwischen 18 Uhr und Mitternacht ganze fünfzig Mal ausrücken.
Auf dem ganzen Kantonsgebiet kam es zu Ruhestörungen und Sachbeschädigungen durch Eierwürfe gegen Hausfassaden und Autos. Die Schäden werden auf mehrere tausend Franken geschätzt.
Gesprengte Briefkästen
Im Kanton Aargau klingelte das Telefon in der Einsatzzentrale der Polizei rund 40 Mal. Auch hier klagten die Betroffenen vor allem über Eierwürfe.
Doch einigen Störenfrieden war das offenbar nicht genug: Vereinzelt wurden auch Scheiben eingeschlagen und Briefkästen gesprengt. Die Kantonspolizei hat mehrere Jugendliche verzeigt.
Alkoholisierte Jugendliche
Die Kantonspolizei Schwyz hat nach eigenen Angaben zahlreiche Jugendliche kontrolliert und musste ihnen Rasierschaumdosen, Eier, Tomaten, aber auch Spraydosen, Feuerwerkskörper und Duschgels (!) abnehmen.
Zudem wurden mehrere Jugendliche, die alkoholisiert unterwegs waren, aufgegriffen und den Eltern übergeben.
Vergleichsweise ruhig blieb es hingegen im Kanton Solothurn: Das Fazit der Halloween-Nacht falle postitiv aus, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Zwar habe es ebenfalls Eierwerfürfe gegeben, zu nennenswerten Zwischenfällen sei es aber nicht gekommen. (bau)
Anda sedang membaca artikel tentang
Hochbetrieb für Polizei: Ist Halloween nur schaurig blöd?
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2012/11/hochbetrieb-far-polizei-ist-halloween.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Hochbetrieb für Polizei: Ist Halloween nur schaurig blöd?
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Hochbetrieb für Polizei: Ist Halloween nur schaurig blöd?
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar