Die Rollläden der Zweizimmerwohnung sind geschlossen. Der Deutsche Martin B.* (61) ist ausgeflogen. Seit 2001 lebt der diplomierte Handelslehrer im schmucken Schosshaldenquartier in Bern. Wo er 7350 Franken Arbeitslosenentschädigung pro Monat kassiert.
Sein Arbeitgeber habe ihm die Wohnung organisiert, wissen Nachbarn. Die Wirtschafts- und Kaderschule, die ihn im Januar gefeuert hat. Fristlos. Nach der Verurteilung wegen Betrugs, weil er in seiner Heimat als arbeitsunfähig galt, gleichzeitig in der Schweiz schuftete.
Diese Woche hat ein weiteres deutsches Gericht das Urteil bestätigt (BLICK berichtete).
«Er hat uns von seiner Gerichtsverhandlung in Deutschland erzählt», sagt sein Nachbar. «Er hält sich für unschuldig. Aber das Verfahren hat ihn sehr belastet.» Seit der Kündigung wirke B. besonders niedergeschlagen. «Die Arbeitssuche hat da sicher nicht geholfen. Er hat sich bei mir beklagt, dass er sich für die unmöglichsten Jobs bewerben muss. Sogar als normaler Lehrer!»
Eigentlich sei B. ein fröhlicher Typ gewesen. «Er ist sehr charmant. Als eine Nachbarin für ihn den Briefkasten leerte, stand er mit Champagner und Gläsern als Dankeschön vor ihrer Tür», so eine zweite Nachbarin. «Er schwärmt oft von der Schweiz. Toll sei es hier. Man könne so schön wandern. Zum Einkaufen fährt er aber lieber jedes Wochenende nach Deutschland.»
* Name der Redaktion bekannt
Anda sedang membaca artikel tentang
Der deutsche Abzocker-Lehrer: Er jammerte bei seinen Nachbarn!
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2012/12/der-deutsche-abzocker-lehrer-er.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Der deutsche Abzocker-Lehrer: Er jammerte bei seinen Nachbarn!
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Der deutsche Abzocker-Lehrer: Er jammerte bei seinen Nachbarn!
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar