Die Polizei glaubt, dass sich Christoph Dorner in den Bergen unweit von Los Angeles versteckt. Dichtes Schneetreiben erschwert die Suche nach dem Mann, der drei Menschen umgebracht haben soll.
Eines seiner Opfer ist Basketball-Trainerin Monica Quan. Er erschoss die Tochter von Randall Quan nur deshalb, weil der Ex-LAPD-Captain daran schuld sei, dass er aus dem Polizeidienst entlassen worden sei. In einem Manifest, dass Dorner auf Facebook veröffentlichte, schrieb er: «Ich hatte nie die Gelegenheit, eine Familie zu haben. Jetzt vernichte ich deine.»
Damit nicht genug. Wie «ABC News» aus Gerichtsakten zititert, soll Dorner vier Tage nach dem Mord an Monica Quan deren Vater Randall angerufen und beschimpft haben. «Hättest besser auf deine Tochter aufpassen sollen», sagte Dorner am Telefon zu Quan.
Mit Drohnen gejagt
Acht Tage nach dem Mord an Quan ist der 33-jährige Ex-Polizist noch immer nicht gefasst. Nun will die Polizei offenbar Mini-Drohnen auf der Jagd nach dem Mann einsetzen. Das bestätigte der Sprecher der Grenzschutz-Behörde, Ralph DeSio.
Helfen sollen auch Hinweise aus der Bevölkerung. Der Bürgermeister von Los Angeles hat eine Million Dollar für den Hinweis ausgesetzt, der zur Ergreifung des gesuchten Mannes führt. «Wir werden niemanden tolerieren, der die Sicherheit unserer Gemeinschaft in Frage stellt», sagt Antonio Villaraigosa zur «Los Angeles Times».
Es sei das höchste Kopfgeld, dass es in der Stadt jemals gab, berichtet die «LA Times». Grund für die hohe Belohnung: Man wolle die Bevölkerung vor weiteren Verbrechen schützen, sagte Polizeichef Charlie Beck.
Wo ist Dorner?
Die Polizei hat unterdessen die Suche bis an die mexikanische Grenze ausgeweitet. Es sei möglich, dass der 33-Jährige in einem gestohlenen Auto die Gegend verlassen hat und versucht über die Grenze zu kommen. Zeugen wollen ihn an der Grenze zu Mexiko gesehen haben. Andere glaubten ihn in Las Vegas erkannt zu haben.
Christopher Dorner soll drei Menschen auf dem Gewissen haben. Grund war offenbar seine Entlassung. «Das ist ein Rachefeldzug gegen die Polizeibehörden im südlichen Kalifornien», so Beck.
In einem Manifest auf seiner Facebook-Seite habe der Mann seine Entlassung als «Rassismus» bezeichnet. In dem Schreiben habe der Mann auch seinen Rachefeldzug angekündigt und mehr als zwei Dutzend Menschen mit Gewalt gedroht. (woz/num)
Anda sedang membaca artikel tentang
Amok-Cop verhöhnt Vater von Opfer: «Hättest besser auf deine Tochter aufpassen sollen»
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/02/amok-cop-verhahnt-vater-von-opfer.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Amok-Cop verhöhnt Vater von Opfer: «Hättest besser auf deine Tochter aufpassen sollen»
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Amok-Cop verhöhnt Vater von Opfer: «Hättest besser auf deine Tochter aufpassen sollen»
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar