ZÜRICH - ZH - Die Bank Julius Bär will ihre Präsenz auf dem japanischen Markt für vermögende Privatkunden stärken. Im Januar hat sie dazu eine Beteiligung von 60 Prozent an der Vermögensverwaltungsgesellschaft TFM Asset Management übernommen.
TFM unterhält Büros in Tokio und Zürich. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart, wie Julius Bär am Montag weiter mitteilte. TFM verfüge in Japan über Lizenzen für die Anlageberatung und das Investmentmanagement und konzentriere sich vorwiegend auf vermögende japanische Privatkunden.
TFM verwaltet gemäss Mitteilung Kundenvermögen von mehreren hundert Millionen Franken. Julius Bär hat das Recht, drei Jahre nach dem für April 2013 geplanten Abschluss der Beteiligung TFM vollständig zu übernehmen.
Wie die Bank Julius Bär ebenfalls am Montag mitteilte, konnte sie 2012 ihren Konzerngewinn 2012 um 8,1 Prozent auf 433,0 Mio. Fr. ausbauen. Allerdings belastete im Vorjahr der Vergleich mit Deutschland das Ergebnis.
Der Vorsteuergewinn fiel bei einem leicht tieferen Geschäftsertrag und einem knapp fünf Prozent gesunkenen Geschäftsaufwand 10 Prozent höher als 2011 aus. Die von Julius Bär verwalteten Vermögen wuchsen um 11 Prozent auf 189 Mrd. Franken. (SDA)
Anda sedang membaca artikel tentang
Banken: Julius Bär beteiligt sich an japanischer TFM
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/02/banken-julius-bar-beteiligt-sich.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Banken: Julius Bär beteiligt sich an japanischer TFM
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Banken: Julius Bär beteiligt sich an japanischer TFM
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar