Auf dem politischen Parkett heimst Blocher-Schwiegersohn Roberto Martullo Niederlage um Niederlage ein. Neuste Schlappe: Er kandidierte als Schulpräsident von Meilen ZH. Ohne Chance.
Mit 800 Stimmen Vorsprung zogen die Wahlberechtigten von Meilen ZH die FDP-Kandidatin Cordula Kaiss dem bekanntesten Schwiegersohn der Schweiz, Roberto Martullo (SVP) vor.
Kaiss erhielt in der gestrigen Ersatzwahl für das Schulpräsidium 1690 Stimmen das entspricht 63,8 Prozent. Ihr Herausforderer Roberto Martullo (SVP) vereinigte 33,9 Prozent der Wählerstimmen auf sich (897). Dies berichtet die «Zürichsee Zeitung».
Schlechter Verlierer?
Der Unterlegene erklärte gestern, der Angriff auf das «ewige» FDP-Amt sei für seine Partei «ein schwerer Gang» gewesen. Zudem habe die neue Schulpräsidentin vom Frauenbonus profitiert.
Martullo, der schlecht Verlierer? Mitnichten. So liess er verlauten, seine politischen Ambitionen auf einen Kantonsratssitz bei den Parlamentswahlen 2015 blieben bestehen.
Querdenker des Blocher-Clans
Mit seinem Ja zur «Abzocker-Initiative», einem Nein zur Senkung des Rentenumwandlungssatzes oder einer Attacke auf die Dauernationalräte der Zürcher SVP, irritierte er immer wieder Schwiegervater Christoph Blocher und die Öffentlichkeit.
Blocher machte nie einen Hehl daraus, dass er auf die politischen Ansichten seines Schwiegersohns wenig gibt.
Roberto Martullo haftet laut «SonntagsBlick» ein Verlierer-Image an. Dieses wurde mit der erneuten Wahlschlappe gestern wieder zementiert. (kmu)
Anda sedang membaca artikel tentang
Nach erneuter Wahl-Schlappe: Ist Roberto Martullo politisch tot?
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/07/nach-erneuter-wahl-schlappe-ist-roberto.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Nach erneuter Wahl-Schlappe: Ist Roberto Martullo politisch tot?
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Nach erneuter Wahl-Schlappe: Ist Roberto Martullo politisch tot?
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar