Eine riesige Rauchwolke über Rothenbrunnen GR. Es sind gewaltige Flammen zu sehen. Auf der A13 ist am Morgen ein Tanklastwagen in Brand geraten.
«Ich habe gehört der Lastwagen sei ins Schleudern geraten, in die Leitplanke gekracht und anschliessend umgekippt», sagt Leserreporter Marco Fritschi.
Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, ereignete sich der Unfall um 7.30 Uhr. Der Lastwagen geriet in Vollbrand. Die Feuerwehr ist mit einem Grossaufgebot vor Ort. Der Lastwagen ist gelöscht und wird zurzeit gekühlt.
Der Chauffeur habe sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Die Kantonspolizei schreibt weiter, beim Unfall seien mehrere Tausend Liter Dieselöl ausgelaufen. Fachleute des Kantonalen Tiefbauamtes Graubünden, des Amtes für Natur und Umwelt (ANU) sowie des Bundesamtes für Strassen (Astra) sind vor Ort.
Die Bevölkerung der umliegenden Dörfer Rothenbrunnen, Rhäzüns, Bonaduz und Reichenau wurde aufgerufen, Fenster zu schliessen. Die Warnung wurde um etwa 09.00 Uhr aufgehoben, wie Thomas Hobi, Sprecher der Bündner Kantonspolizei, erklärte.
Die Nationalstrasse A13 ist in beiden Richtungen bis mindestens Freitagnachmittag gesperrt. Fritschi ist gerade auf dem Weg ins Tessin, als er die Rauchwolke sieht. «Wir mussten jetzt auf der Autobahn umkehren», sagt er. Als Umleitung werde die A2 via Gotthard empfohlen.
Laut «Viasuisse» ist die Verkehrssituation am Gotthard noch ruhig. (gtq)
Anda sedang membaca artikel tentang
Vollsperrung auf der A13: Tanklastwagen geht in Flammen auf
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/07/vollsperrung-auf-der-a13-tanklastwagen.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Vollsperrung auf der A13: Tanklastwagen geht in Flammen auf
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Vollsperrung auf der A13: Tanklastwagen geht in Flammen auf
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar