Dr. Klaus Heer (70) Paartherapeut «Oft sind Statussymbole sogar wichtiger als Sex»
Welche Rolle spielt das Auto in einer Beziehung allgemein?
In vielen Ehen ist das Innere des Autos eine beliebte Kampfzone. Im engen Raum des unbequemen Autos streiten viele Paare. Man hat Krach über die Fahrweise und über jedes andere gängige Streitthema.
Inwiefern unterscheidet sich die Bedeutung des Autos in einer Affäre zu einer festen Beziehung?
In einer Affäre ist das Auto meist die zweitwichtigste und zugleich genüsslichste Tatwaffe – gleich hinter dem allseits beliebtem Handy. Die dicke Karre bietet so einiges: Prestige, Bewegungsfreiheit, Unterkunft und Versteck. Zu Hause ist das Auto nur eine gewöhnliche und banale Familienkutsche. Fremd-Geherinnnen stehen auf grosse Autos.
Warum spielen Statussymbole beim Fremdgehen überhaupt eine Rolle?
Ein hoher Status ist immer, überall und zu jeder Zeit geschätzt. Je grösser und teurer die Karre, umso günstiger ist das für das Schäferstündchen. Oft sind Status symbole sogar wichtiger als Sex.
Aus der Sicht des Mannes: Verliert er mit dem Kindersitz wirklich an Sexappeal?
Sicher! Das Fremdgehen ist eine Art Inszenierung. Damit schafft man eine Oase ausserhalb des gängigen Familiengrooves. Arbeit, Kinder und Ehefrau will Mann für einen Moment vergessen. Also den Kindersitz rausnehmen und lieber zu Hause lassen.
Untreue Frauen stehen auf Grosses. Das hat eine Umfrage des Internet-Portals für aussereheliche Dates «Gleedon.com» ergeben.
Sieben von zehn Frauen haben lieber eine Affäre mit einem Mann, der ein grosses, teures Auto fährt. Gleedon befragte insgesamt 2059 verheiratete Frauen aus der Schweiz, Frankreich und Belgien.
Zwei Drittel der Frauen sagten, ein Mann mit einem Geländewagen sei für eine Affäre attraktiver als einer mit einem kleinen Auto.
Am liebsten in einer deutschen Luxus-Karosse
Zuoberst auf der Hit-Liste stehen deutsche Marken, schreibt die Zeitung «Le Matin»: 32 Prozent der Frauen wollen einen Liebhaber mit einem Mercedes.
An zweiter Stelle steht ein Auto der Marke BMW, an dritter Stelle ein Audi. Frauen, die eine ausserheliche Affäre wollen, haben nicht nur ein Flair für Statussymbole. Sie haben auch Sinn fürs Praktische.
34 Prozent wünschen sich deshalb einen Liebhaber, der einen grossen 4x4 Geländewagen fährt. Männer mit einem Mini oder Smart dürften es schwer haben, bei einer potentielle Geliebten zu punkten.
Cabriolet zu indiskret
Nach dem Offroader folgt auf der Hitliste eine Limousine. Ein Cabriolet steht erst an dritter Stelle. Hauptgrund dafür ist wohl die Sichtbarkeit.
Schliesslich wollen die Frauen mit ihrem Liebhaber nicht von Kreti und Pleti auf der Strasse erkannt werden.
Ganz wichtig sind bei einer ausserehelichen Affäre getönte Scheiben: 42 Prozent der befragten Frauen wünschen sich diesen Sichtschutz, wenn sie mit ihrem Liebhaber unterwegs sind.
Ledersitze für den richtigen Halt
Für eine Affäre ist auch im Interieur des Autos nur das Beste gut genug: Knapp ein Drittel der Frauen wollen Ledersitze im Auto ihres Liebhabers.
Im Gegensatz dazu sind Kindersitze wahre Affären-Killer. 37 Prozent der Frauen wollen im Auto ihres Liebhabers keine solchen Sitze sehen, die auf eine Familie hindeuten.
«Eine aussereheliche Affäre muss aufregend und voller neuer Entdeckungen sein», sagt eine der befragten Frauen.
«Wenn mein Geliebter bei unserem ersten Date in einem Renault Twingo eintrifft, der auch bei mir zuhause in der Garage steht, wäre ich schon sehr enttäuscht.» (btg)
Anda sedang membaca artikel tentang
Oh là là : Frauen stehen auf Sex mit 12 Zylindern
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2013/11/oh-la-la-frauen-stehen-auf-sex-mit-12.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Oh là là : Frauen stehen auf Sex mit 12 Zylindern
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Oh là là : Frauen stehen auf Sex mit 12 Zylindern
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar