Ich gebe dir, du gibst mir. UPC Cablecom stellt nächste Woche in St. Gallen das Pilotprojekt «Wi-Free» vor. Hier können sich Kunden «gegenseitg grenzenloses Surfen» ermöglichen. Je mehr Leute mitmachen, desto grösser das Netz.
Die TV-Kabelbetreiberin UPC Cablecom ist auch eine der grössten Internet-Anbieterinnen der Schweiz. Mit bis zu 150 Megabit/s sind die Kunden im Web unterwegs. In Bern testhalber sogar mit 500 MBit/s.
Nun folgt mit «Wi-Free» der neuste Coup. Offiziell ist zwar noch nichts bekannt, aber eine Einladung für nächsten Donnerstag in St. Gallen lässt einiges erahnen.
«Durch Wi-Free ermöglichen sich Kunden von upc cablecom in der Stadt St. Gallen gegenseitig grenzenloses, sicheres und kostenloses Surfen», schreibt die Firma. Und weiter: «Anwendungen im Internet können dadurch ohne Einschränkungen und mit mobilen Geräten genutzt werden. Internetkunden von upc cablecom in der Stadt St. Gallen können vom grössten WLAN-Netz der Schweiz profitieren. Dabei gilt: Je grösser die Gemeinschaft, desto grösser das Netz.»
Jedes Haus ein Hotspot
Die Idee ist bestechend: Schliesslich dringen Wifi-Strahlen nicht nur in alle Zimmer der Wohnung - sondern auch einige Dutzend Meter weiter bis in die Strassen und Gassen.
Jedes Heim eines Cablecom-Kunden verwandelt sich so also in einen halböffentlichen Hotspot, den andere Kunden mit Smartphone oder Laptop nutzen dürfen.
Wer braucht sowas?
Die Frage bleibt aber: Besteht überhaupt Bedarf für ein neues Wifi-Netz, wenn heutzutage die meisten Handy-Poweruser über ein Abo mit Datenflatrate verfügen.
Anda sedang membaca artikel tentang
Pilotprojekt in St. Gallen: Cablecom testet gratis «Wifi-Teilet»
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2014/01/pilotprojekt-in-st-gallen-cablecom.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Pilotprojekt in St. Gallen: Cablecom testet gratis «Wifi-Teilet»
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Pilotprojekt in St. Gallen: Cablecom testet gratis «Wifi-Teilet»
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar