Enten-Vater Freddie Bachmann trauert um seine Schützlinge: «Das war ein Massaker!»

Written By Unknown on Rabu, 07 Mei 2014 | 17.03

Enten-Vater Freddie Bachmann (60) kämpft mit den Tränen und schüttelt immer wieder den Kopf. Er kann es nicht fassen: Seit Anfang Woche vermisst der Motorradhändler aus Bellach SO vier der geliebten Jungtiere. Jeden Tag füttert der 60-Jährige die kleine Entenfamilie auf der Aarewiese in Luterbach. Er sorgt sich um das Wohl seiner Schützlinge, schaut morgens und mittags nach dem Rechten.

Am Dienstagmittag der Schock – vier Jungenten fehlen! Freddie Bachmann erzählt: «Die verbliebenen Tiere waren ganz verschreckt, sie irrten über die Wiese. Mir war gleich klar, das war ein Massaker.»

Der Solothurner sucht die Umgebung nach den Enten ab. Das Einzige, was er findet, ist ein Haufen weisser Federn – aber keine toten Tiere. «Da hat ein Jagdhund zugeschnappt und seinem Besitzer die Enten zugetragen. Die Spuren sind einfach eindeutig», so der Tierfreund.

Sein Verdacht: «Da unterhält jemand eine Zucht, denn in der letzten Woche wurde hier schon der Erpel, das Männchen, geklaut.» Dafür sprechen laut Bachmann die Tatortspuren: «Hätte hier ein Fuchs zugeschlagen, dann hätte ich die ausgeweideten Kadaver der Tiere gefunden. Aber ausser ein paar blutigen Federn ist hier auf der Wiese nichts zu finden.»

Bachmann sorgt sich nun um die Gesundheit der verbliebenen Weiss-Enten. «Seit der Attacke laufen die vier restlichen Enten ganz vereinsamt über die Wiese und suchen nach ihren Artgenossen. Das Schlimmste ist, dass sie plötzlich sogar vor mir Angst haben. Dabei habe ich sie immer mit frischem Futter versorgt. Das schmerzt schon sehr», sagt der Enten-Vater.

Unheimlich: In der letzten Woche wurde auch ein Schwanennest am Ufer geplündert. Sieben Eier sind spurlos verschwunden. «Hier bedient sich irgendjemand einfach an der Population. Der Dieb agiert eiskalt und durchtrieben.»

Den Entendiebstahl will der 60-Jährige Vogelliebhaber allerdings nicht einfach so hinnehmen. Darum setzt er eine grosszügige Belohnung aus.

«Für sachdienliche Hinweise zum Verbleib der verschwundenen Jungenten und des Erpels zahle ich 1000 Franken», sagt Freddie Bachmann. «So einfach lassen ich mir meine Tiere nicht nehmen.»


Anda sedang membaca artikel tentang

Enten-Vater Freddie Bachmann trauert um seine Schützlinge: «Das war ein Massaker!»

Dengan url

https://prostatkesehat.blogspot.com/2014/05/enten-vater-freddie-bachmann-trauert-um.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Enten-Vater Freddie Bachmann trauert um seine Schützlinge: «Das war ein Massaker!»

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Enten-Vater Freddie Bachmann trauert um seine Schützlinge: «Das war ein Massaker!»

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger