Der 19-jährige S. L. hat seinen Vater womöglich mit dessen Waffe getötet. Klar ist laut Staatsanwaltschaft: Es handelt sich nicht um eine Armeewaffe. Das schreibt die Sonntagszeitung. Laut Bekannten der Familie besass der 67-Jährige bereits vor Jahren eine Pistole und bewahrte diese in seiner Wohnung auf. Nach der Tat stellte sich der Sohn noch am Dienstagabend bei der Polizei.
Streit ums Erbe der Mutter
Bekannte erzählen, dass Vater und Sohn schlecht miteinander auskamen. Der Täter soll die Wohnsituation als «zwei Fremde, die in der gleichen Wohnung leben» beschrieben haben. Offenbar war auch das Erbe der 2008 verstorbenen Mutter des Verhafteten Anlass für Streitigkeiten. Sie soll ihm eine Wohnung in Moskau vermacht haben.
Vor rund zweieinhalb Jahren hatte der Sohn eine Velomechaniker-Lehre in einem Betrieb am rechten Zürichsee-Ufer begonnen. Sein Chef beschreibt ihn als «vorbildlich und zuverlässig».
Der Vater arbeitete zuletzt in einer Zürcher PR-Firma. Zuvor war er beinahe 30 Jahre Redaktor bei der «Neuen Zürcher Zeitung».
Der 19-Jährige erschoss seinen Vater am letzten Dienstag. Die genauen Umstände der Tat sind noch nicht bekannt. Bekannt ist einzig, dass der Sohn nach der Tat die Polizei alarmiert hat, sich festnehmen liess und die Tat auch gestanden hat. (rsn)
Anda sedang membaca artikel tentang
19-Jähriger bringt in Pfäffikon ZH Vater um: Gehörte die Tatwaffe dem Opfer?
Dengan url
https://prostatkesehat.blogspot.com/2015/04/19-jahriger-bringt-in-pfaffikon-zh.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
19-Jähriger bringt in Pfäffikon ZH Vater um: Gehörte die Tatwaffe dem Opfer?
namun jangan lupa untuk meletakkan link
19-Jähriger bringt in Pfäffikon ZH Vater um: Gehörte die Tatwaffe dem Opfer?
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar