Fussball-WM: Tränengas an Anti-WM-Kundgebung in Rio

Written By Unknown on Minggu, 29 Juni 2014 | 14.44

Rio de Janeiro – Bei einer Demonstration von rund 350 Gegnern der Fussball-WM hat die brasilianische Polizei am Samstag in Rio de Janeiro Tränengas eingesetzt. Rund 250 Polizisten stellten sich etwa einen Kilometer vom Maracanã-Stadion entfernt den Demonstranten entgegen.

Die Demonstranten protestierten gegen die Milliarden-Summen, die von der öffentlichen Hand für das Sport-Ereignis ausgegeben werden. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP wurden drei Kundgebungsteilnehmer abgeführt wurden. Im Maracanã-Stadion wurde die Begegnung Kolumbien gegen Uruguay ausgetragen, die mit einem 2:0-Sieg Kolumbiens endete.

In Kolumbien ist nach dem Sieg der Nationalmannschaft eine 25-jährige Frau von einer Kugel tödlich getroffen worden. Der Schuss wurde nach den ersten Erkenntnissen der Polizei bei einem der zahlreichen Freudenschüsse über den Sieg des kolumbianischen Fussballteams gegen Uruguay bei der Fussball-WM abgefeuert.

Zudem gebe es einen Verletzten, teilten die Behörden von Bosa, einem westlichen Bezirk der Hauptstadt Bogotá, mit. Wer die Schüsse in Bosa abgefeuert hatte, war zunächst unklar.

«Wir müssen vorsichtiger sein», mahnte Bogotás Bürgermeister Ricardo Bonilla. Polizeichef Rodolfo Palominos rief via Twitter dazu auf, «die Freude des Sieges nicht in Tränen zu verwandeln» und «mit Vorsicht zu feiern». Nach dem vorangegangenen Sieg Kolumbiens über Griechenland wurden in Kolumbien neun Tote gezählt. (SDA)


Anda sedang membaca artikel tentang

Fussball-WM: Tränengas an Anti-WM-Kundgebung in Rio

Dengan url

http://prostatkesehat.blogspot.com/2014/06/fussball-wm-tranengas-anti-wm.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Fussball-WM: Tränengas an Anti-WM-Kundgebung in Rio

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Fussball-WM: Tränengas an Anti-WM-Kundgebung in Rio

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger